Was wir erwarten

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Hier findet ihr eure Aufgaben und unsere Erwartungen an euch als Übungsleitende

Self-Service

Aktuelle Informationen zu eurem Kurs (Verlegung des Ortes, Ausfall von Stunden, etc.), könnt ihr den Teilnehmenden eures Kurses über den Self-Service unseres Buchungssystems zukommen lassen. Kurz vor dem Beginn eures Kurses erhaltet ihr von uns eine E-Mail mit euren persönlichen Zugangsdaten zum Self-Service. Hier könnt ihr die Liste der Teilnehmende einsehen und ausdrucken. Zudem ist es euch hier möglich, E-Mails an eure Teilnehmenden zu senden. Solltet ihr Probleme mit dem Self-Service haben, dann wendet euch bitte an euren Bereichsleitenden.

Konflikte

Sollte sich jemand in euren Kursen “daneben benehmen” und euch oder eure Teilnehmenden oder den Ablauf der Veranstaltung stören, so versucht dies bitte ruhig und sachlich zu klären. Sollte das nicht möglich sein, so seid ihr ausdrücklich dazu befugt, den- oder diejenige des Grundstücks zu verweisen, notfalls durch das Hinzuziehen von USZ-Beschäftigten oder der Polizei.

  • Reagiert bei Konflikten grundsätzlich ruhig, respektvoll und deeskalierend.
  • Tragt den Konflikt möglichst nicht vor der Sportgruppe aus, sondern sucht euch einen möglichst ruhigen Ort dafür. Bittet eine Person eures Vertrauens als Zeugen hinzu.
  • Im Zweifelsfall benachrichtigt unsere Hallen- oder Stadionwarte oder uns im Unisport-Zentrum. Wir stehen euch zur Seite!
  • Sollte die Situation nicht anders zu klären sein, ruft die Polizei.
  • Im Anschluss protokolliert den Vorfall und informiert direkt das USZ.