Delia Blaess

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Ehemalige Spitzensportlerin der TU Darmstadt

Sportart

Para-Triathlon

Geburtsdatum

30.06.1999

Studiengang

MSc Wirtschaftsinformatik

Derzeitiger Verein

TSV Amicitia Viernheim

Trainer:in

Tom Kosmehl

Kaderstatus

NK1-Kader

Über mich…

Ich habe 2007 mit dem Sport Triathlon in meinem Heimatverein TSV Amicitia Viernheim begonnen. Der Sport war immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Über den Verein habe ich Lena Dieter, die professionelle Paratriathletin ist, kennengelernt. Nach vielen gemeinsamen Trainingseinheiten haben wir 2019 den ersten Wettkampf zusammen bestritten. Seitdem bin ich ihr fester Guide, wir trainieren zusammen, machen gemeinsame Trainingslager und nehmen an nationalen sowie internationalen Wettkämpfen teil. Zudem starte ich für den TSV Amicitia Viernheim in der 2. Bundesliga. Nach meinem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen mache ich nun den Master an der TU Darmstadt in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.

Die TU Darmstadt…

hilft mir auf meinem weiteren Lebensweg, meine beruflichen und sportlichen Ziele zu erfüllen

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

Es erfordert gute Organisation, aber wenn dies gegeben ist, beeinflussen sich Studium und Spitzensport gegenseitig positiv.