Adrian Eichler

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Schwimmen

Geburtsdatum

17.12.2003

Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik

Derzeitiger Verein

SC Wiesbaden 1911 e.V.

Trainer:in

Oliver Großmann (Wiesbaden)

Kaderstatus

Hessischer-Schwimm-Verband L-Kader (gefördert)

Philippinischer Schwimm Verband (PSI) Nationalkader

Über mich…

Seit den Babyschwimmkursen bin ich begeistert vom Schwimmen. Mit 6 Jahren bin ich dann auch über den Verein zum Wettkampfschwimmen gestoßen. Über Trainingslager und Internationale Wettkämpfe für die Philippinen habe ich sehr viele Länder besucht. Zu diesen Wettkämpfen gehören zum Beispiel die Südostasiatischen Altersgruppenmeisterschaften (SEA AG), die FINA Junioren Weltmeisterschaften 2019 und die Südostasiatischen Spiele (SEA Games). Gleichzeitig nehme ich natürlich auch in Deutschland auf nationaler Ebene an Meisterschaften bei. Deswegen möchte ich meine sportlichen Ziele und mein Studium an der TU Darmstadt nebeneinander in einklang bringen.

Die TU Darmstadt…

…bietet mir die Möglichkeit sowohl meine akademische als auch meine sportliche Karriere in vollem Maaße gleichzeitig auszführen.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

…ein Gleichgewicht zu schaffen, in dem keine Seite vernachlässigt wird und ich bei beidem mein Bestes geben kann.