3. adh Open Discgolf – Sei dabei!

Unisport-Zentrum

19.09.2025 von

Am 1. und 2. November heißt es wieder: Scheiben werfen, Punkte sammeln, Spaß haben! Das Unisport-Zentrum der TU Darmstadt lädt gemeinsam mit dem Frisbeesportverein Ars Ludendi Darmstadt e.V. zu den 3. adh Open im Discgolf ein.

Discgolf ähnelt dem klassischen Golf, nur dass spezielle Frisbee-Scheiben in Metallkörbe geworfen werden. Ziel ist es, den Parcours mit möglichst wenigen Würfen zu bewältigen. Dabei wird immer von der Stelle weitergespielt, an der die Scheibe gelandet ist.

Die adh Open sind einsteigerfreundlich: Discgolf ist leicht zu erlernen und bietet eine spannende Mischung aus Technik, Präzision und Naturerlebnis.

Am Samstag startet das Turnier mit einer kurzen Einführung für Einsteiger:innen, bevor im Doppel-Wettbewerb Teamgeist und Taktik gefragt sind. Abends steht gemeinsames Grillen in entspannter Atmosphäre auf dem Programm.

Am Sonntag wird in zwei Runden der Einzelwettbewerb ausgetragen. In zwei spannenden Runden geht es um den Titel der adh Open!

Für alle Teilnehmenden gibt es die Möglichkeit, in der Sporthalle der TU Darmstadt zu übernachten und Frühstück oder Mittagessen zu buchen.

Spielberechtigt sind aktuelle Studierende, Absolventinnen und Absolventen der Jahrgänge 2024/25 sowie Hochschulmitarbeitende.

Weitere Informationen sind in der offiziellen Ausschreibung auf der adh-Webseite zu finden.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier mit vielen Teilnehmenden!

(Lukas Kreutzer)