TU Darmstadt erfolgreich bei den European Universities Games 2022

Bronzemedaille im Taekwondo für Youssef Mkaddem in der Kategorie -87 kg

2022/09/22

Bronzemedaillen Gewinner Youssef Mkadden und Dr. Nuri M. Shirali

Die Taekwondo-Wettkämpfe wurden in der Zeit vom 28. bis zum 30. Juli ausgetragen. Mehr als 200 Teilnehmende aus 56 Universitäten gingen in diesem Jahr an den Start.

Dr. Nuri M. Shirali, Taekwondo-Trainer der TU Darmstadt,, wurde als EUSA Technical Delegate vor Ort eingesetzt.
Der Technical Delegate achtet darauf, dass das Turnier nach den geltenden Vorgaben der EUSA (European University Sports Association) und von World Taekwondo durchgeführt und das Regelwerk eingehalten wird.

Im Zweikampf wurde nach den Regeln des Best-of-three-Runden-Systems gekämpft.

Der einzige Teilnehmer der TU Darmstadt im Bereich Zweikampf, Youssef Mkaddem in Kategorie -87 kg, hat hierbei sehr gute Leistungen gezeigt, musste sich erst im Halbfinalkampf geschlagen geben. und konnte eine Bronzemedaille für die TU Darmstadt erringen.

Es wurden hervorragende Wettbewerbe in allen Kategorien.ausgetragen

Bericht: Wolfgang Wallhäußer