Open Air Kino im Hochschulstadion

Der Studentische Filmkreis präsentiert vom 22. bis 24. Juli 2022 Filme unter freiem Himmel.

2022/07/19

Auch in diesem Jahr zeigt der Studentische Filmkreis an der TU Darmstadt e.V. beim Open Air Kino im Hochschulstadion wieder verschiedene Filmklassiker unter freiem Himmel.

Am Wochenende vom 22. bis 24. Juli können die Gäste auf selbst mitgebrachten Picknickdecken drei unterschiedliche Filme auf einer großen Leinwand auf der Liegewiese des Hochschulbades genießen. Zusätzlich werden Stühle vom Filmkreis-Team aufgestellt.

Folgende Filme werden gezeigt:

• Ghostbusters Legacy, Freitag, 22.07.2022
  • Licorice Pizza, Samstag, 23.07.2022
  • Ferris macht blau, Sonntag, 24.07.2022

Der Einlass startet um 20:30 Uhr.

Die Veranstaltung beginnt jeweils mit Einbruch der Dunkelheit.

Das ganze Programm findet ihr hier.

Der Studentische Filmkreis an der TU Darmstadt e.V.

Der Studentische Filmkreis an der TU Darmstadt e.V. ist eine Hochschulgruppe die seit1954 an der TU Darmstadt besteht. Unter anderem mit seinen zwei Spielzeiten imAudimax (Dienstag & Donnerstag), sowie Mittwochs im Programmkino Rex fördert erdie Kinokultur. Im Audimax der TU Darmstadt (Karolinenplatz 5) kann er dabei aufumfassende Projektionstechnik von 16 und 35 mm bis hin zu einem 4KDigitalprojektor, sowie 7.1-Surround-Anlage zurückgreifen.

Der Eintritt beträgt im Audimax in der Regel 2,50 € plus 2,50 € für dieJahresmitgliedschaft. Im Programmkino Rex erhalten Mitglieder für 3,50 € Zugang,reguläre Besucher müssen 5 € für die Filmkreis Vorstellung entrichten.

Das komplette Programm und weitere Infos finden sich auf der Homepage