2G-Regel bei Indoor Sport!

Unisport

01.11.2021

Neue Corona-Schutzverordnung Hessen ab 25.11.2021 in Kraft: 2G bei allen innenliegenden Sportaktivitäten!

Liebe Teilnehmer:innen beim Unisport,

für Hessen ist am 25.11.2021 eine neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Deshalb gilt auch bei uns ab sofort die 2G-Regel für alle Indoor-Präsenzkurse!!

Einen Überblick über die aktuellen Corona-Regeln in Hessen findet ihr auf den Seiten des Landes Hessen (wird in neuem Tab geöffnet)!

Das bedeutet: alle TU-Angehörigen und Studierenden der Darmstädter Hochschulen sind beim Zutritt zu den Sporthallen/Schwimmbädern verpflichtet nachzuweisen, dass sie geimpft oder genesen sind. Die Nachweise werden wie bisher beim Einlass kontrolliert.

Personen, die keinen entsprechenden Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder eine aktuelle Genesungsbescheinigung haben, dürfen die Sporthallen nicht betreten und nicht am Unisport in der Halle teilnehmen.

Ausnahmen gibt es für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (mit gültigem Attest und PCR-Testnachweis) sowie Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit Schülertestheft.

Die Pflicht zum Maske-Tragen und die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bleiben hiervon unberührt und gelten selbstverständlich weiterhin! Wir bitten euch deshalb, auch darüber hinaus unsere geltenden Regeln einzuhalten:

• Haltet Abstand zu anderen Personen! Das gilt für den Check-In im Eingangs- und Wartebereich der Sporthalle, beim Weg zu den Umkleiden und Kursen wie auch für die Kurse selbst!
  • Befolgt die Hygieneregeln (Husten-/Niesen in Ellenbogenbeuge, Hände waschen)!
  • (Alltags-)Maske ist Pflicht in der gesamten Sporthalle, einschließlich der Wege und Umkleiden sowie in Kursen, wenn der nötige Abstand nicht eingehalten wird!
  • Die Abstandsmarkierungen – insbesondere beim Check-In – sind einzuhalten!
  • Erscheint pünktlich zum Kurs! D.h. ca. 20 Min. vor bis max. 5 Min. nach Kursbeginn (außerhalb dieser Zeiten besteht kein Anspruch auf Einlass!)
  • Der Zugang ist nur mit gültigem 2G-Nachweis/ Lichtbildausweis und Ticket möglich
  • Nutzt alle zur Verfügung stehenden Umkleiden! Pro Umkleide können sich max. 4 Personen gleichzeitig aufhalten! Ihr könnt Warteschlangen vermeiden und möglichst vielen die Nutzung der Umkleiden ermöglichen, indem ihr euch nicht länger als nötig in den Umkleiden aufhaltet!
  • Die Duschen in den Sporthallen bleiben geschlossen!
  • Die Sportanlagen sind zügig, spätestens 15 Min. nach Kursende zu verlassen, um Warteschlangen und Verzögerungen beim Kursbetrieb zu vermeiden.

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer Team vom Unisport-Zentrum