Netzwerktreffen Studentisches Gesundheitsmanagement am 16.11.2021

Studentisches Gesundheitsmanagement

12.11.2021

Am Dienstag wird es das nächste Treffen im Rahmen der Entwicklung eines studentischen Gesundheitsmanagements an der TU Darmstadt unter der Leitung des SGM-Projektteams vom Unisport-Zentrum geben.

Mitglieder des Netzwerks sind neben dem Vizepräsidenten für Studium und Lehre sowie Diversität und dem Kanzler der TU Darmstadt vor allem Studierende und Studierendenvertretungen des AStA sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Akteur:innen aus den verschiedensten Bereichen der TU Darmstadt. Auch das Studierendenwerk Darmstadt und die TK sind mit an Board.

Allen gemeinsam ist das Interesse, eine gesundheitsfördernde Kultur für Studierende zu etablieren, Ressourcen zu stärken und Maßnahmen zu entwickeln, die geeignet sind, um ein gesundes Studieren zu ermöglichen.

Dazu gehen die Vertreter:innen beim Netzwerk-Treffen in einen intensiven Austausch und werden die nächsten Schritte zum SGM an der TU Darmstadt besprechen.

Ihr dürft gespannt sein!

Bis dahin:

Bleibt gesund und Macht mal Pause!