CORONA UPDATE!

Restart Präsenzangebot Unisport 2021

2021/06/16

Endlich gibt es positive Nachrichten! Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenz können ausgewählte Unisportangebote wieder Outdoor in Präsenz im Hochschulstadion stattfinden. Die Kurse sind vorerst für die Laufzeit vom 7.06.2021 bis 17.07.2021 eingestellt. Abhängig von der Entwicklung der Inzidenz wird die weitere Planung angepasst.

Freut Euch auf Fitness- und Gymnastikkurse, Tennis, Personal Training, Einzeltraining (z.B. Laufen auf der Bahn) und Schwimmen im Hochschulbad (1Person/Bahn, ohne Nutzung von Umkleiden und Duschen). Das Hochschulstadion ist ausschließlich für Angehörige der TU Darmstadt geöffnet.

Radsport- und Wanderangebote werden in Kleingruppen durchgeführt. Das Unifit bietet Crosstraining an der Crosstrainingsanlage im Hochschulstadion an.

Alle Präsenzangebote werden in den kommenden Tagen auf der Webseite des Unisport-Zentrums einsehbar sein und schnellst möglich zur Buchung freigeschaltet.

Eine persönliche Anmeldung im Büro des Unisport-Zentrums ist weiterhin leider nicht möglich.

Es gelten die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung und das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der TU Darmstadt in ihrer jeweils aktuellsten Fassung. Aus diesem Grund ist die Teilnahme an den Präsenzangeboten nach wie vor nur für Studierende und Bedienstete der TU Darmstadt möglich. Gäste können weiterhin an unseren bewährten Online-Angeboten teilnehmen.

Sobald es neue Informationen zum Unisport gibt, werden wir diese kurzfristig über unsere Webseite und Socialmedia-Kanäle kommunizieren. Da sukzessive weitere Sportangebote ergänzt werden lohnt es sich zwischendurch auf unsere Webseite zu schauen.

Wir freuen uns auf Euch!

*** CORONA UPDATE *** UNISPORT GRADUALLY RETURNING TO PRESENCE

Good news! Due to the current low incidence Unisport can return to presence with a small offer outdoor in the Hochschulstadion. The courses are planned from June 7th to July 17th. Maybe updated depending on the COVID incidence.

We offer fitness courses, tennis, personal training, individual training (e.g. running track) and swimming (1 person / swimming lane). Cycling and hiking will be organised in small groups. The Unifit offers crosstraining in the stadium.

All offers will be available for booking on the website of the Unisport Center the next days.

The latest version of the Corona Contact and Operational Restriction Ordinance and the hygiene and infection protection concept of the TU Darmstadt apply to all presence offers. For this reason only TU Darmstadt students and employees can participate in our presence offers. Guests can take part in our proven online formats.

We will get back to you with new information about university sports as soon as possible.

See you!