Stadtradeln in Darmstadt

Die TU Darmstadt tritt für die Gesundheit und ein gutes Klima kräftig in die Pedale!

2021/04/29

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai 2021 an der vom Klima-Bündnis veranstalteten bundesweiten Kampagne Stadtradeln , bei der es vor allem darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Foto: Mobilitätsmanagement TU Darmstadt

Deutschlands fahrradaktivste Städte mit den meisten Radkilometern sowie mit den meisten Radkilometern pro Einwohnerin und Einwohner werden beim Stadtradeln ausgezeichnet. In Darmstadt werden zusätzlich die aktivsten Teams mit einem Preis gewürdigt.

Wie auch in den vergangenen Jahren ist die TU Darmstadt als Team registriert. Alle Uniangehörigen sind herzlich eingeladen, sich dem Team „TU Darmstadt“ anzuschließen und so ein Zeichen für den Klimaschutz und eine nachhaltige Universität zu setzen.

Verschiedenen Fachbereiche und Einrichtungen haben außerdem Unterteams unter dem Hauptteam TU Darmstadt angelegt, so dass zusätzlich eine interne Challenge ermöglicht wird.

Alle Unterteams gehören zum Hauptteam. Die erradelten Kilometer werden dem Hauptteam und dem entsprechenden Unterteam gutgeschrieben!

Gerade in der aktuellen Situation, in der Studierende und Beschäftigte nach wie vor die meiste Zeit von zu Hause online lernen, lehren und arbeiten, bietet die Aktion Stadtradeln zumindest ein kleines Miteinander auf die Entfernung.

Registrieren und Radkilometer für die TU Darmstadt und das Team Unisport sammeln – So funktioniert’s:

Die TU Darmstadt hat bereits ein Team „TU Darmstadt“ angemeldet. Registriert wird sich unter https://www.stadtradeln.de/darmstadt oder in der STADTRADELN-App.

Gemeinsam mit Euch möchten wir natürlich auch die interne Challenge gewinnen. Wir freuen uns, wenn ihr unserem Unterteam „Unisport“ beitretet.

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online auf https://www.stadtradeln.de/darmstadt ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden.