Saidi Nourhene

Spitzensportlerin der TU Darmstadt

Sportart

Karate

Geburtsdatum

21.01.2001

Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – technische Fachrichtung Maschinenbau

Derzeitiger Verein

Karate Centrum Rhein-Neckar E.V

Trainer:in

Volker Harren

Kaderstatus

Landeskader

Über mich…

Ich habe mit vier Jahren in meiner Heimat Tunesien mit Karate begonnen. Dabei wurde ich über zehn mal tunesische Meisterin und 2016 Mitglied der Nationalmannschaft Tunesiens. Außerdem konnte ich jeweils den dritten Platz der 3rd African Youth Games 2018 und der Arabischen Meisterschaft 2019 gewinnen. Danach bin ich nach Deutschland gekommen und wurde 2020 Meisterin von Baden-Würrtemberg und 2021 deutsche Meisterin. Mein Wunsch ist es bei der Karate Weltmeisterschaft teilnehmen zu können.

Die TU Darmstadt…

ermöglicht es mir ein gutes anspruchsvolles Studium zu absolvieren ohne, dass ich den Fokus auf meine sportliche Karriere verliere.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

eine Herausforderung, die viel Durchhaltevermögen, Kraft und Disziplin erfordert. Ich bin aber entschlossen in beiden Bereichen mein Bestes zu geben.