Ehemaliger Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Rugby

Geburtsdatum

31.03.1993

Studiengang

Maschinenbau

Derzeitiger Verein

RK Heusenstamm

Trainer:in

Jens Steinweg, Mikey Ferraris (Südafrika)

Kaderstatus

Olympiakader

Über mich…

…Rugby spiele ich seitdem ich 4 Jahre alt bin. Das Maschinenbau-Studium an der TU Darmstadt hat etwas später begonnen. Ich konnte es jedoch kürzlich erfolgreich abschließen. Seit 2015 bin ich Teil der 7er Rugby Nationalmannschaft und durfte im Rahmen diese Programms die Welt und einige meiner besten Freunde kennen lernen. Aktuell sind wir amtierender Europameister in der olympischen 7er Rugby Variante.

Die TU Darmstadt…

…war in dieser Zeit die Universität, an der ich nebenher meinen Abschluss erwerben konnte. Sie hat mir Dank des UniFits (und Jo) eine super ausgestattete und schnell zu erreichende Trainingsmöglichkeit geboten.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

…Zielstrebigkeit, Planung, Priorisierung und Eigeninitative.