Timo Strassburger

Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Flag-Football

Geburtsdatum

06.10.2001

Studiengang

Informatik B. Sc.

Derzeitiger Verein

Kelkheim Lizzards

Trainer

Torsten Grom

Kaderstatus

Perspektivkader

Über mich…

Seit 2021 studiere ich an der TU Darmstadt Informatik. Über Freunde bin ich 2016 zum Flag-Football gekommen und spiele seit 2018 in der ersten Mannschaft der Kelkheim Lizzards. Meine größten Erfolge waren bisher die Teilnahme an den World Games 2022 in Birmingham/ USA, sowie der Europameister Titel 2023.

Die TU Darmstadt…

…ermöglicht es mir neben dem Sport, mich auch auf meine spätere berufliche Karriere vorzubereiten.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

…eine große Doppelbelastung, bei der man mit Disziplin und guter Organisation aber auch sehr viel erreichen kann.