Florian Brüll

Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Australian Football

Geburtsdatum

26.08.2001

Studiengang

Governance and Public Policy

Derzeitiger Verein

Frankfurt Football Club

Trainer:in

Nationalmannschaft: Mark Woods, Sam Muttdon

Kaderstatus

Bundeskader

Über mich…

Ich bin während meines internationalen Freiwilligendienstes in Australien mit dem Sport in Berührung gekommen. Seit Ende 2021 spiele ich in Deutschland, zunächst für die RGH Heidelberg und aktuell beim Frankfurt Football Club. Mit der Nationalmannschaft nehme ich seit 2022 an Turnieren teil und wurde 2022 in Edinburgh Vize-Europameister (9a-side).

Die TU Darmstadt…

… ermöglicht es mir, neben meinen sportlichen auch meine akademischen Ziele zu verfolgen.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

… viel Planung, Organisation und Selbstdisziplin, um Sport und Studium miteinander zu vereinbaren.