Maike Baldus

Spitzensportlerin der TU Darmstadt

Sportart

Triathlon

Geburtsdatum

14.10.1997

Studiengang

LaG Biologie und Sport

Derzeitiger Verein

TuS Griesheim

Trainer:in

Michael Vogt

Kaderstatus

Zurzeit keine Kaderangehörigkeit

Über mich…

Schon während der Schulzeit habe ich aktiv Sport in der Leichtathletik gemacht. Über das Laufen bin ich dann zum Triathlon gekommen. Seit Sommer 2020 bin ich Mitglied im TuS Griesheim und starte für den Verein in der 2. Bundesliga. Einer meiner größten Erfolge war bisher der 1. Platz im Team bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Neben dem Triathlon laufe ich noch Marathon bis hin zum Ultramarathon. Im Triathlon ist mein Ziel die Teilnahme beim Ironman Hawaii.

Die TU Darmstadt…

… bietet mir die Möglichkeit einer optimalen Kombination zwischen Studium und Training.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

… Vorbereitung auf das Berufsleben sowie Ziele aktiv und engagiert zu verfolgen.