Jonas Witte

Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Rope Skipping

Geburtsdatum

15.09.2000

Studiengang

Wirtschaftsinformatik M.Sc.

Derzeitiger Verein

Turngemeinde 1837 Hanau a.V.

Trainer:in

Chantal Temerson

Kaderstatus

/

Über mich…

Seit meinem 5. Lebensjahr betreibe ich Rope Skipping und nehme seit 2017 an den deutschen Meisterschaften teil. Durch meine Leistungen bei den Deutschen Einzelmeisterschaften und Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2023 konnte ich meinen Traum verwirklichen und habe an den Weltmeisterschaften 2023 in Colorado Springs teilgenommen. Damit war ich Teil der deutschen Nationalmannschaft. Außerdem bin ich seit 2023 auch Kampfrichter für internationale Wettkämpfe und war bei der Weltmeisterschaft 2023 ebenfalls als Kampfrichter im Einsatz.

Für das Studium der Wirtschaftsinformatik habe ich mich entschieden, weil es die perfekte Schnittstelle zwischen IT und Betriebswirtschaft bietet. Das Studium ermöglicht mir, technische und wirtschaftliche Fähigkeiten zu kombinieren, was in unserer digitalen Welt besonders wertvoll ist. Ich freue mich darauf, reale Geschäftsprobleme durch IT-Lösungen anzugehen und so für eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten bestens vorbereitet zu sein.

Die TU Darmstadt…

… ermöglicht es mir, sowohl dem Studium als auch dem Spitzensport eine hohe Priorität einzuräumen. Dadurch kann ich sowohl an meiner sportlichen als auch an meiner beruflichen Karriere gleichzeitig arbeiten.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

… eine große Herausforderung, um in beiden Bereichen herausragende Leistungen zu erzielen.