Miguel Heidemann

Ehemaliger Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Straßenradsport

Geburtsdatum

27.01.1998

Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – Technische Fachrichtung Maschinenbau

Derzeitiger Verein

Team Leopard Pro Cycling (aus Luxemburg)

Trainer:in

Oliver Elsenbach (Köln)

Kaderstatus

Nationalkader

Über mich…

Seit 2017 studiere ich an der TU Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen — technische Fachrichtung Maschinenbau. Aktuell bin ich Radprofi beim Team Leopard aus Luxemburg. Gemeinsam mit meiner Mannschaft bestreite ich internationale Wettkämpfe. Zudem nehme ich an Europa- und Weltmeisterschaften mit der Nationalmannschaft teil. Aktuell bin ich amtierender deutscher Meister im Einzelzeitfahren der U23 und Europameister im Mixed Team Relay.

Die TU Darmstadt…

…bietet mir die Möglichkeit neben meiner sportlichen Karriere auch ein zweites Standbein aufzubauen.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

…nicht nur im Sport, sondern auch im Studium alles zu geben. Das ist oft hart, aber am Ende zahlt es sich aus!