Paul Frohmader

Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Skilanglauf

Geburtsdatum

24.12.1999

Studiengang

Master Sportmanagment

Derzeitiger Verein

WSV Weißenstadt

Trainer:in

Stephan Popp

Kaderstatus

Zurzeit keine Kaderzugehörigkeit

Über mich…

Nach einigen internationlen und nationalen Erfolgen, wie mehrere deutsche Meistertitel, habe ich mich direkt nach meinem Abitur dazu entschlossen, ein Vollzeitstudium zu starten und nebenher bestmöglich für den Sport zu trainieren. Dies wurde mit einigen Top Platzierungen auf Skimarthons sowie der Teilnahme an den World University Games 2021 in Luzern belohnt.

Die TU Darmstadt…

bietet mir die Möglichkeit mich bestens auf meine berufliche Zukunft vorzubereiten und unterstützt mich ebenfalls im sportlichen Werdegang.

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

einen enormen Zeitaufwand und viel Verzicht auf Freizeit. Jedoch bringt mich beides weiter und bereitet mich perfekt auf die private und berufliche Zukunft vor.