Ciaràn Veitenheimer

Spitzensportler der TU Darmstadt

Sportart

Fechten

Geburtsdatum

05.03.1997

Studiengang

Maschinenbau

Derzeitiger Verein

FC Tauberbischofsheim

Trainer:in

Alexander Bartezki

Kaderstatus

Landeskader

Über mich…

Seit 2016 studiere ich an der TU-Darmstadt Maschinenbau. Mit sechs Jahren habe ich mit dem Fechten begonnen und bin immernoch davon fasziniert. In der Zwischenzeit wurde ich mehrmals Deutscher Meister und konnte an einigen internationalen Wettkämpfen teilnehmen, unter anderem an Junioren Europa- und Weltmeisterschaften.

Die TU Darmstadt…

…bietet mir die Möglichkeit parallel zum Sport ein interessantes und anspruchsvolles Studium zu absolvieren!

Studium und Spitzensport bedeutet für mich…

…gutes Zeitmanagement. Wenn das gelingt, gleicht sich beides sehr gut aus!