TU Student erfolgreich bei der DHM Fechten in Heidelberg!

2015/06/03

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Fechten am 23./24.05.in Heidelberg erkämpfte sich Frédéric Peignet beim Einzelfechten im Herrendegen einen hervorragenden zweiten Platz!

Nach einem klaren Sieg mit 15:4 im Viertelfinale gegen Lukas Dahlhaus, setze er sich im Halbfinale mit 15:13 gegen Toni Kneist (Beuth Hochschule Berlin) durch und musste sich im Finale mit 15:13 knapp gegen Richard Schmidt (Uni Würzburg) geschlagen geben.

Für seinen Kommilitonen Peter Bitsch, kam das Aus bereits im 16er K.O, den er mit 15:10 gegen Felix Klein (Uni Mannheim) verlor.

Im Damendegen ging für die TU Darmstadt Lili Plaga an der Start. Nach einem erbitterten Kampf im 64er K.O. konnte sie das Gefecht nach Verlängerung der Zeit mit 11:10 für sich entscheiden. Das Aus folgte mit einem 10:15 im 32er K.O. Sie belegte Platz 25.

Frank Büttgenbach unterlag im Herrenflorett im 64er K.O. und belegte Platz 42, nachdem er sich in der Vorrunde für das 128er K.O. ein Freilos erfochten hatte.

Das Unisport-Zentrum beglückwünscht seine erfolgreichen Athleten!