Studierende, Mitarbeitende, Alumni und friends der TU Darmstadt laufen für den guten Zweck … und feiern danach gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Hochschulstadion

Unisport-Zentrum

08.12.2023

Die Stimmung am weihnachtlich illuminierten Hochschultor war bestens. Pünktlich um 15 Uhr fanden sich die ersten Einzelstarter*innen und Teams bereits vor dem Hochschulstadion ein, um gemeinsam zu laufen.

Als Einhorn und Weihnachtself verkleidet oder im Sportdress sammelten die Teilnehmenden auf der Leichtathletikbahn im Hochschulstadion und auf frei gewählten Strecken Kilometer für Studierende, die sich in einer finanziellen Notlage befinden.

Durch persönliche Förderer*innen der Teilnehmenden wurden die gelaufenen Kilometer in eine Spendensumme umwandelt.

Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf konnten die Teilnehmenden auf dem Vorplatz des Hochschulstadions die vorweihnachtliche Stimmung genießen und erhielten am Stand des „Fördervereins für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V.“ ein Erinnerungsfoto vom Spendenlauf.

Bei Glühwein der „Fachschaft Sport“, heißer Zitrone des SGM Teams #betterTUgether, Waffeln des Vereins „Ingenieure ohne Grenzen“ und Leckereien von „ Jameel“ wurde gemeinsam gefeiert.

Dem Förderverein für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt konnte bereits am Abend eine Spendensumme in Höhe von 7864,84 € zugesichert werden.

Noch bis Montag können gelaufene Kilometer nachgemeldet werden. Auch freie Spenden können gerne noch auf das Spendenkonto des Fördervereins für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V. überwiesen werden.

Den Sonderpreis für das größte Team erhielt die Fachschaft Sport, die sich über einen Gutschein für eine Brauereiführung der Darmstädter Privatbrauerei freute.

Einen weiteren Preis erhielt Kira Weise für die meisten gelaufenen Kilometer. In den zwei Stunden lief sie starke 21,1 km und bekam eine Gemüse- und Obstkiste von BG Höhl aus Griesheim.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.