Jonglagegruppe des Unisports unterwegs!

Unisport-Zentrum

20.04.2023

Jasmin Krauß

Statt an Ostern verzweifelt Schokoeier zu suchen, ging es für einen Teil der USZ-Jonglage-Gruppe nach Aichtal auf die Jonglierconvention unter dem Motto „drop GmbH“ (Gemeinschaft mit bewegten Händen). Für die meisten von uns war es die erste Convention überhaupt und verursachte somit einen ziemlichen Kulturschock (im positiven Sinne)! Kaum mit dem USZ-Bus angekommen ging es in die Jonglierhalle, in der bereits alles in die Luft gewirbelt wurde, was nicht festgenagelt war. In verschiedenen Workshops, Events und auch einfach so konnte man bis tief in die Nacht Kenntnisse und Fertigkeiten entdecken oder vertiefen. Dank der super aufgeschlossenen und hilfsbereiten Community, konnte man Anschluss finden z. B. schnell durch ein einfaches, „hey – wie machst du das…darf ich auch mal?“. Nicht zu vernachlässigen sind die fantastischen „After-Work-Programme“ (z. B. Show-Abend, Wettkämpfe, Saunawagen) und die top Organisation seitens der Aichtaler Jonglage-Gruppe, die zum Gelingen unseres „Betriebsausfluges“ geführt haben. Diesen Motivationsboost nehmen wir für unseren wöchentlichen Jonglage-Kurs (dienstags, 19.30-21.00 Uhr) und den Hochschulstadion-Sommer mit. Es war sicher nicht unsere letzte Jonglage-Convention…