WANTED: Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung des Social-Media-Teams

Unterstütze das Unisport-Zentrum im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

15.11.2022

Du bist begeisterungsfähig, wortgewandt und findest immer wieder neue Kommunikationsanlässe? Dann suchen wir Dich als

Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung des Social-Media-Teams im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Unisport-Zentrum der TU Darmstadt

Die Beschäftigung ist zunächst für sechs Monate befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Das Unisport-Zentrum (USZ) ist mit über 200 verschiedenen Angeboten der größte Sportanbieter in Darmstadt und bringt Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt in Bewegung.

Es organisiert ein breit gefächertes Programm an Sportkursen, veranstaltet universitäre Sport‐Events und richtet interne Hochschulmeisterschaften in verschiedenen Sportarten aus. Das USZ organisiert Sport-Exkursionen im In- und Ausland sowie spezielle Angebote für internationale Studierende und unterstützt Studierende bei der Teilnahme an Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Die interne und externe Kommunikation ist daher sehr vielfältig und richtet sich an unterschiedlichste Personengruppen.

Aufgabenbereich

• Social-Media-Management: Recherche, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten und Postings über alle Social-Media-Kanäle des USZ, Erfolgstracking und KPI Analyse
  • Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  • Einbringung neuer Impulse zu aktuellen Social-Media-Trends
  • Begleitung von USZ Events und Projekten
  • (Interviews, Berichterstattung, Dokumentation

Umfang der Arbeit

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10 Stunden.

Anforderungsprofil

• Mindestens zweites Semester und noch ein Jahr oder länger bis zum Studienabschluss
  • Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs- und Layoutprogrammen (Photoshop, InDesign, Illustrator)