Karateka der TU Darmstadt triumphieren auf der Deutschen Karate Hochschulmeisterschaft (DHM) in Heidelberg

Martina Bier, Hessischen Fachverband Karate (HFK)

01.11.2022

Am 15. Oktober wurde im Olympia Stützpunkt in Heidelberg die Deutschen Karate Hochschulmeisterschaft ausgetragen. Für die TU Darmstadt gingen Marvin Bier, Saidi Nourhene und Ridwan Islam an den Start.

In der Kategorie Kumite Einzel Herren -75 Kilo konnte sich Marvin Bier im hart umkämpften Finale gegen Zelal Erdogan von der HU Berlin souverän durchsetzen und trägt somit den Titel Deutscher Hochschulmeister Karate 2022. Marvin hat sich damit direkt für die Europäische Hochschulmeisterschaft im kommenden Juli in Kroatien qualifiziert.

Über den Titel Deutsche Hochschulmeisterin Karate 2022 konnte sich TU Darmstadt Studentin Saidi Nourhene freuen, die das Finale in der Kategorie Kumite Damen – 55 Kilogramm mit 7:0 gegen Katarina Winkler (Uni Frankfurt) für sich entschied.

Ridwan Islam belegte in der Kategorie Kumite Einzel Herren -67 Kilogramm Platz 5.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge der Darmstädter Karateka!