DHM Ultimate Frisbee

WG München wird Deutscher Hochschulmeister im Real Mixed Ultimate

11.07.2022

Auf sportlich hohem Niveau präsentierten sich die 19 Ultimate Frisbee Mixed-Teams bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Ultimate Frisbee am ersten Juli-Wochenende im Hochschulstadion der TU Darmstadt.

In einem spannenden Finale konnte sich das Team von WG München mit 9:7 gegen die WG Frankfurt durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die WG Aachen mit 10:6 gegen die WG Bochum durch und erkämpfte sich den Bronze-Rang.

Neben diesen vier Teams konnten sich die Teams aus Marburg, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, und Göttingen für die DHM 2023 qualifizieren.

Deutlich spürbar war der hohe Spirit aller Teams während des Turniers. Der „Spirit of the Game“ ist eine Besonderheit im Ultimate Frisbee. Gespielt wird ohne externes Schiedsgericht, strittige Szenen klären die Spieler und Spielerinnen im Dialog.

„Dafür benötigt es vor allem die Eigenschaften zu kommunizieren, eine positive Einstellung zu bewahren, immer fair zu urteilen und sich mit allen Regeln des Sports vertraut zu machen“, erklärt Philipp Amir Chhadeh (FSV Ars Ludendi Darmstadt), der gemeinsam mit dem Unisport-Zentrum der TU Darmstadt und mit Unterstützung zahlreicher Helfer:innen des FSV Ars Ludendi Darmstadt die DHM organisiert hat.

Spirit Sieger wurde die WG Regensburg, die sich über „Team Spirit Scheiben“ von Sponsor-Partner Eurodisc freuen konnte. Der Allgemeine Deutsche Hochschulsport-Verband, das Unisport-Zentrum der TU Darmstadt und der Verein FSV Ars Ludendi Darmstadt freuen sich über die gelungene Ausrichtung der DHM Ultimate Frisbee gratulieren den Gewinner und danken allen Teilnehmer:innen für die tolle Stimmung!