WANTED: Studentische Hilfskraft

Unterstütze uns im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Events

16.08.2022

Wir suchen engagierte studentische Hilfskräfte

Du bist begeisterungsfähig, wortgewandt und interessiert an Entwicklungen und Trends im Bereich Web? Du bist eine kreative Persönlichkeit und hast eine große Leidenschaft für Corporate und Print Design?

Dann bewirb dich bei uns als Studentische Hilfskraft für die Betreuung der Webseite und die Gestaltung von Werbemitteln

mit folgenden Aufgaben:

• Gestaltung, Überarbeitung und Pflege der USZ-Webseite und unserer Social Media Kanäle

• Publizieren von Content und Unterstützung bei der Qualitätssicherung

• Verwaltung & Organisation von Content und Dateien (Text, Grafik, Video, Audio)

• Foto- und Videobearbeitung

• Design-Support für das Team

• Erstellung von Print- und Digitalmedien unter Einhaltung der TUDa Corporate Design Richtlinien

• Bildverwaltung und Strukturierung

Idealerweise:

• schon erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise FirstSpirit) gesammelt hast oder bereit bist, dich schnell einzuarbeiten

• dich mit Adobe Creative Anwendungen (InDesign, Illustrator, Photoshop und Co.) auskennst oder bereit bist, dich schnell einzuarbeiten

• schon Erfahrung in graphischer Gestaltung diverser Werbematerialien hast

Diese Voraussetzungen erfüllst:

• mindestens im 2. Semster bist, aber bis zum Studienabschluss sind es noch mindestens 12 Monate oder länger?

• dich für guten Webcontent begeistern kannst

• ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit besitzt

• sportbegeistert, engagiert und zuverlässig bist

• Lust auf die Arbeit in einem tollen Team hast

• sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse besitzt

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15 Stunden.

Die Beschäftigung ist zunächst für sechs Monate befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Die Vergütung richtet sich nach den üblichen Stundensätzen für Studentische Hilfskräfte an der TU Darmstadt.

Das alles passt zu dir und du hast Lust bekommen, unser Team zu verstärken?

Super! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail bis zum 31.08.2022 an:

Unisport-Zentrum

eva.muenstermann@tu-darmstadt.de

Wer wir sind?

Das Unisport-Zentrum (USZ) ist mit über 200 verschiedenen Angeboten der größte Sportanbieter in Darmstadt und bringt Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt in Bewegung. Wir organisieren ein breit gefächertes Programm an Sportkursen, veranstalten universitäre Sport‐Events und richten interne Hochschulmeisterschaften in verschiedenen Sportarten aus. Außerdem organisieren wir Sport-Exkursionen im In- und Ausland, spezielle Angebote für internationale Studierende und unterstützen Studierende bei der Teilnahme an Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Erfahre hier mehr über das Unisport-Zentrum!