TU meet & move 2022 – Sport- und Gesundheitsangebote ab sofort buchbar!

Unisport-Zentrum

12.05.2022

Mitmachen, zuschauen, dabei sein: Am 17. Mai treffen sich alle TU-Mitglieder zur größten Univeranstaltung des Jahres im Hochschulstadion.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet endlich wieder das beliebte Campusfest „TU meet & move – Das Sport- und Gesundheitsfest der TU Darmstadt“ statt.

Los geht es um 13.00 Uhr mit der traditionellen Pasta Party. Anschließend können Studierende, Beschäftigte und Professor:innen ab 14.00 Uhr diverse sportliche Aktivitäten ausprobieren, als Team an der Uni-Olympiade oder dem Ultra-Marathon teilnehmen oder in zahlreichen Wettkämpfen unterschiedlicher Disziplinen, wie dem World-Soccer Cup oder dem traditionellen Fischerstechen antreten.

Auf der diesjährigen Gesundheitsstraße präsentieren sich das studentische und betriebliche Gesundheitsmanagement der TU Darmstadt sowie viele weitere Einrichtungen zum Motto „Mach mal Pause“ und bieten inspirierende, sportliche und entspannende Ideen zur Pausengestaltung, die vor Ort getestet werden können.

Viele Stände und Aktionen zeigen Möglichkeiten auf, wie diese Pausen individuell in den Studien- und Arbeitsalltag integriert werden können.

Der Nachmittag bei TU meet & move ist für die Studierenden vorlesungsfrei und auch den Beschäftigten steht es frei, innerhalb ihrer Dienstzeit das Campusfest zu besuchen.

Die Anmeldungen für die Sport- und Gesundheitsangebote sind ab sofort hier buchbar.

Wir freuen uns auf Euch!