Studierende der hda und EHD für Präsenzangebote im Unisport zugelassen!

News vom Unisport-Zentrum

25.10.2021

Ab dem 01.11.2021 dürfen auch Studierende der Hochschule Darmstadt sowie der Evangelischen Hochschule Darmstadt an den Unisport-Kursen teilnehmen! Hier findet ihr das aktuelle Kursangebot und freie Restplätze.

Anmeldungen sind ausschließlich per E-Mail unter möglich! Für die Teilnahme am Sportangebot im Wintersemester benötigt ihr eine Gästekarte. Solltet ihr bereits eine Gästekarte für das Online-Angebot besitzen, dann meldet euch per E-Mail oder telefonisch unter Tel. +496151 16-76557.

Es gelten weiterhin die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung und das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der TU Darmstadt in ihrer jeweils aktuellsten Fassung! Damit mit gutem Gefühl gemeinsam trainiert werden kann, gilt für sämtliche Präsenzangebote des Unisports die 3G- Regel.

D.h. eine Teilnahme am jeweiligen Kurstag ist nur möglich für TU-Angehörige sowie Studierende anderer Darmstädter Hochschulen, die:

• …. einen aktuellen, negativen Corona-Test vorweisen können. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss durch ein offizielles Dokument bestätigt sein. Ein eigener Schnelltest vor Ort oder die Aussage eines bestehenden negativen Testergebnisses können nicht akzeptiert werden.

• … einen vollen Infektionsschutz per Impfung erhalten haben (Nachweis notwendig). Dieser tritt ab dem 15. Tag nach der letzten notwendigen Einzelimpfung des jeweiligen Impfstoffs in Kraft. Zudem dürfen neben einem vollen Impfschutz keine aktiven Corona-Symptome vorliegen.

• … als genesen gelten. Dazu wird das positive Ergebnis eines PCR- (oder anderen offiziellen) Tests benötigt. Dieses muss mindestens 28 Tage und darf maximal 6 Monate zurückliegen. Zudem dürfen keine aktiven Corona-Symptome vorliegen.

Der 3G-Nachweis wird beim Zugang zur TU Sporthalle kontrolliert! Zusätzlich zum Nachweis ist ein Personalausweis/ ID sowie das entsprechende Teilnahmeticket vorzulegen. Bitte beachtet, dass es aufgrund der Kontrollen zu zeitlichen Engpässen beim Einlass kommen kann! Haltet deshalb bei Ankunft bitte die entsprechenden Dokumente bereit, um das Einlassverfahren nicht unnötig zu verzögern.

Wir hoffen, dass bald alle unsere Gäste wieder in Präsenz am Unisport teilnehmen können. Sobald die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung und das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der TU Darmstadt dies zulassen, werden wir darüber auf unserer Homepage informieren.

Bis dahin besteht für alle Gäste des Unisports weiterhin die Möglichkeit, an unseren Online-Angeboten teilzunehmen.

Bleibt gesund und sportlich!

Euer Team vom Unisport-Zentrum