CORONA UPDATE!

Erweiterung des USZ-Kurs-Portfolios um Indoor-Kurse

09.09.2021

Es gibt weitere positive Nachrichten! Vor dem Hintergrund der für den Sport in Hessen geltenden Bestimmungen können neben unseren Outdoor Unisportangeboten im Hochschulstadion wieder Indoor-Kurse in unseren Sporthallen stattfinden.

Arndt Falter

Freut Euch auf Fitness-, Gymnastik- und Rückenkurse im allgemeinen Unisport sowie im Unifit und UniGym.

Tanzkurse, Rückschlagspiele, Teamsportarten, kontaktfreier Kampfsport und Kletterkurse für TU Angehörige werden Indoor angeboten.

Im Hochschulstadion wird außerdem eine selbstorganisierte Nutzung der Beachvolleyball-Felder (2 Teilnehmende pro Team) für TU Angehörige ermöglicht.

Unser Activitybike wird wieder alternierend an den Mensen stehen. Sport- und Spielgeräte können gegen Abgabe eines Pfands ausgeliehen werden.

Alle Präsenzangebote bis 15.10.2021 sind auf der Webseite des Unisport-Zentrums einsehbar und zur Buchung freigeschaltet. Das Wintersemester-Sportprogramm startet ab dem 18.10. 2021.

Es gelten weiterhin die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung und das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der TU Darmstadt in ihrer jeweils aktuellsten Fassung. Aus diesem Grund ist die Teilnahme an den Präsenzangeboten nach wie vor nur für Studierende und Bedienstete der TU Darmstadt möglich. Gäste können weiterhin an unseren Online-Angeboten teilnehmen.

Die Teilnahme an den Indoor-Kursen beinhaltet die Verpflichtung zur Einhaltung der 3G-Regel vor jedem Trainingstermin. Ein entsprechender Nachweis muss vor Ort erfolgen.

Bleibt gesund und sportlich!

Euer Team vom Unisport-Zentrum