IDUS-adh Hochschullauf digital

adh-Hochschullauf digital anlässlich des Internationalen Tags des Hochschulsports

14.09.2020

Unter dem Motto „Eine*r für alle, jede*r für sich“ treten die Mitgliedshochschulen des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbands (adh) gegeneinander an und versuchen am 20.09. im Zeitraum zwischen 08:00 und 18:00 Uhr innerhalb von 60 Minuten möglichst viele Kilometer zu erlaufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die volle Stunde ausgeschöpft wird.

Anschließend heißt es: Einfach das eigene Ergebnis per Smartwatch oder Running-App tracken, fotografieren und auf der Webseite des adh einreichen.

Neben attraktiven Preisen für diejenigen, die in 60 Minuten die größte Distanz zurücklegen, kürt der adh auch die aktivste Hochschule. Außerdem warten auf die Teilnehmenden, die im Rahmen ihrer Stunde die meisten Höhenmeter erklommen haben, zahlreiche Extras!

Alle weiteren Informationen zum Lauf gibt es hier.