CORONA-UPDATE vom 10.07.2020

10.07.2020

Es geht wieder los!

Zusammen mit unseren Übungsleitenden können wir die ersten Angebote wieder in Präsenz für TU Angehörige starten.

Für den Zeitraum 20.07.2020 bis 30.08.2020 kann der Unisport mit einem kleinen Angebot wieder in Präsenz zurückkehren. Die Kurse sind Online einsehbar und buchbar.

Das Schwimmbad bleibt weiterhin geschlossen.

Bei allen Präsenzangeboten gelten die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung und das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der TU Darmstadt in ihrer jeweils aktuellsten Fassung.
Diese beinhalten die Einhaltung der allgemeinen Hygienestandards, einen dauerhaften Abstand von Personen mit mind. 1,5m und dass Gebäude und Anlagen der TU Darmstadt nicht von Externen betreten werden dürfen.
Aus diesem Grund ist in der momentanen Phase eine Teilnahme von Gästen an unseren Präsenzangeboten noch nicht möglich.

Sportspezifische Hygienemaßnahmen sind im allgemeinen Hygienekonzept des Unisport-Zentrums dargestellt.

Unsere Online-Angebote sind weiterhin auch für Gäste geöffnet.

Die Angebote werden ab Montag 13.07.2020 auf der Webseite des Unisport-Zentrums einsehbar sein und ab Donnerstag 16.07.2020 zur Buchung freigeschaltet.

Die Anmeldung kann nur Online erfolgen, eine Anmeldung im Büro des Unisports zurzeit nicht möglich.

Alle Präsenz-Sportangebote finden draußen statt. Im Hochschulstadion können wir Crosstraining, Fitnesskurse mit niedrigem bis mittlerem Anstrengungsniveau und Tennis anbieten.

Des Weiteren können Tennis Einzelspielstunden wieder gebucht werden.

Im Unifitgarten werden Fitnesskurse stattfinden und das UniGym bietet Kurse für Beschäftigte und Mittagswalking im Herrengarten an.
Außerdem wird Disc Golf auf dem Disc Golf-Parcours Lichtwiese angeboten.

In den Sportstätten sind Laufwege und Treffpunkte vorgegeben. Hier findet ihr den aktuellen Plan für das Hochschulstadion.

Bleibt sportlich!

******************

It starts again!

Together with our trainers, we can start the first offers in presence only for TU members again.

For the period from July 20th, 2020 to August 30th, 2020, Unisport can return in presence with a small offer. The courses can be viewed and booked online.

The swimming pool will remain closed.

The latest version of the Corona Contact and Operational Restriction Ordinance and the hygiene and infection protection concept of the TU Darmstadt apply to all presence offers. These include compliance with general hygiene standards, a permanent distance of at least 1.5m from people and that buildings and facilities of the TU Darmstadt must not be entered by external parties.
For this reason, it is not yet possible for guests to participate in our presence offers in the current phase.

Sport-specific hygiene measures are shown in the general hygiene concept of the Unisport Center.

Our online offers are still open to guests.

The offers will be available on the website of the Unisport Center from Monday July 13th, 2020 and will be available for booking from Thursday July 16th, 2020.

Registration can only be done online, registration in the office of university sports is currently not possible.

All presence sports offerings take place outside. In the university stadium we can offer cross training, fitness courses with low to medium effort levels and tennis. Fitness courses will take place in the Unifit garden and the UniGym offers courses for employees and lunch walking in the Herrengarten.
Disc golf is also offered on the Lichtwiese and racing bike disc golf course.

Running paths and meeting points are specified in the sports facilities. Here you can find the current plan for the university stadium.

Stay sporty!