Sportabzeichen-Uni-Challenge – jetzt schon registrieren

14.06.2017

Das Unisport–Zentrum der TU Darmstadt möchte am 21.6.2017 von 16-19 Uhr mit Eurer Unterstützung den Titel Sportabzeichen Uni-Challenge 2017 an die TU Darmstadt holen. Dabei tritt die TU Darmstadt in einem simultanen Fernduell gegen die TU Braunschweig, die Leibniz Universität Hannover, die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und die Universität Vechta an.

Punkte gibt es an den Disziplinen Laufen (50 m, 100 m, 3000 m), Weit- und Standweitsprung, Hochsprung, Werfen (Schleuderball, Medizinball), Kugelstoßen und Seilspringen. Dabei muss nicht das vollständige Sportabzeichen absolviert werden!

Die Universität, deren Uni Angehörigen und Alumni in einem Zeitraum von drei Stunden die meisten Punkte beim Deutschen Sportabzeichen erreicht, gewinnt die Challenge! Denkt bitte daran, einen Nachweis (Studierendenausweis, Mitarbeiterausweis oder Kopie Uni Abschluss) zur Vorlage mitzubringen, damit Eure Punkte auch mit in die Wertung eingehen können.

Wie immer steht der Spaß im Vordergrund! Daher findet von 16:00 -23:00 Uhr parallel zu den sportlichen Aktivitäten eine Beach Party statt, bei der gemeinsam gefeiert werden kann.

Mit einer kostenfreien Online-Registrierung auf https://online-anmeldung.usz.tu-darmstadt.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_Sportabzeichen_UniChallenge.html im Vorfeld könnt Ihr darüber hinaus lange Warteschlange am Wettkampftag vermeiden, weil wir Eure Prüfkarten schon vorher ausfüllen können.

Hinweis Procedere Sportabzeichen

Für das komplette Sportabzeichen ist ein Nachweis der Schwimmfertigkeit erforderlich. Dieser Nachweis kann bis zum 15.9.2017 im Unisport-Zentrum mit der Prüfkarte nachgereicht werden. Die gesamten Sportabzeichen der Challenge werden vom Unisport-Zentrum beim DOSB angefragt. Die Kosten für die Urkunden und Nadeln werden vom USZ übernommen. Das Sportabzeichen kann dann von den entsprechenden Teilnehmern/innen im Unisport-Zentrum abgeholt werden.